WoW Shadolands Release

WoW Shadowlands Release: Die neue Erweiterung ist endlich da

Es ist nicht mal wie beim Runterzählen auf Weihnachten, denn dort heißt es “noch 3 Mal schlafen, dann ist Heiligabend”. Denn bei WoW Shadowlands haben wir es schon soweit geschafft, dass wir gar nicht mehr schlafen müssen. Sofern du natürlich letzte Nacht genügend Schlaf hattest, denn die neue WoW Erweiterung erscheint in der heutigen Nacht, von Montag auf Dienstag, den 24. November um 00:01 Uhr (MEZ).

Was bedeutet der Release von World of Warcraft Shadowlands für alle Spieler? Ist mit Einschränkungen zu rechnen? Grundsätzlich werden mit der Extension alle Realms versorgt, das heißt alle zahlenden Spieler erhalten vollen Zugriff. Dass es zu Verzögerungen bei den Serverlogins kommen kann, ist eine eigene Sache, die bei einer neuen WoW Erweiterung fast schon zum guten Ton gehört. Richtig, nicht zum wünschenswerten, aber leider zum guten Ton. Es ist anzuzweifeln, ob das bei Shadowlands anders sein wird. Was jedoch fix ist, sind die Countdowns auf allen Servern, die einem vor Neustart der upgedateten Welt runterzählen.

Wie startet man mit WoW Shadowlands los?

Wie bereits betont, ist es Pflicht ein zahlender WoW Spieler zu sein sowie die Erweiterung Shadowlands explizit erworben zu haben. Denn nur dann solltest du bereits eine Quest mit dem Namen “Shadowlands: Eine eisige Vorladung” erhalten haben. Mithilfe dieser Quest kannst du deine Reise in die neuartigen Schattenlande vollziehen.

Neuerungen in Shadowlands

Auch mit welchen Neuerungen in World of Warcraft von nun an zu rechnen ist, wollen wir dir nicht vorenthalten. Einerseits werden das Titanenresiduum, andererseits Ehre als Währung künftig direkt in Ingame-Währung, konkret Silber, umgewandelt. Das ist für viele kein so großes Problem wie folgendes: Jaina Prachtmeers und N’Zoth der Verderbers Reitmounts werden künftig nur noch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit gedropt. Ich hoffe daher, dass ihr euch diese beiden Reittiere bereits geschnappt habt.

Sobald Shadowlands offiziell live ist, bedeutet das für die letzte Erweiterung Battle for Azeroth, dass eine Woche lang keine wöchentlichen Belohnungstruhen verfügbar sein werden. Du hast also noch weniger als einen Tag Zeit um dir eine solche zu schnappen!

Neue Startzone und weitere Shadowlands Updates

Wir haben bereits vor einigen Wochen aktuelles Ingame-Material gezeigt, wo unter anderem die neue Startzone Exile’s Reach zu sehen ist. Dort wurde noch vieles als “in Arbeit” markiert, jedoch bekommt man einen klaren Eindruck, wohin die Reise geht. Man bekommt dabei auch richtig Stimmung auf Shadowlands. Solltest du unser Playthrough dazu noch nicht gesehen haben, gibt es noch einen ganzen Tag Zeit dafür.

Neue Charakteranimationen für alle Rassen & Klassen

Kein gut gehütetes Geheimnis, sondern eine klare Aussage von Blizzard Entertainment waren die Updates bei den Charakteranimationen. Diese betreffen sämtliche Rassen und Klassen auf beiden Seiten. Trotz der Release-Verschiebung haben wir uns im Vorfeld schon alle neuen Charakteranimationen angesehen und für dich gestreamt. Anbei nochmal die Zusammenfassung aller Animationen für jeder Rass, jedes verbündete Volk, jede Klasse und auch jedes Geschlecht der Allianz.

Wie wird der Start von Shadowlands verlaufen?

Es ist schwierig vorherzusagen, wie gut die Server von Blizzard Entertainment diesmal dem Launch der neuen Erweiterung standhalten werden. Die Spielerzahlen sind im Zuge der letzten Jahre gesunken, jedoch während der Covid-Pandemie wieder langsam gestiegen. Üblicherweise ist für den Release einer neuen Erweiterung wieder ein großer, manchmal auch nur kurzfristiger, Spielerzuwachs anzunehmen. Blizzard gibt jedoch an, aus den letzten Releases gelernt zu haben und weitere Ressourcen in die Stärke der Server investiert zu haben, damit die Realm-Neustarts und vor allem Login-Prozesse bei allen Spielern reibungslos vonstattengehen können.

Die Vorfreude in der Community ist jedenfalls groß und wir können den Hype verstehen. Auch in unserem Team warten bereits mehrere sehnsüchtig darauf, dass es endlich Mitternacht wird. Wir halten dich selbstverständlich im Laufe der Nacht auf YouTube und Twitch am aktuellen Stand der Dinge.

Anzeige
18

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar