Warframe auf der PlayStation 5

Warframe: Noch 2020 auf der PlayStation 5, Xbox Series X folgt

Das Warframe-Universum wächst auch auf den Next-Gen-Konsolen weiter. Mit der Veröffentlichung der PlayStation 5 und der Xbox Series X erwartet die Spieler inmitten des Sci-Fi-Shooters ein völlig neues Erlebnis.

Zu Beginn mag Warframe ein Außenseiter gewesen sein. Diesen Außenseiter-Status hat das Game aber längst abgelegt, wenngleich man sich in Sachen eSports-Turniere noch etwas ziert. Über 60 Millionen Spieler sprechen allerdings für das Warframe-Universum, dem Origin System. Dass regelmäßig umfassend Inhalte nachgelegt werden, trägt zum anhaltenden Interesse an dem Sci-Fi-Looter bei, in dem ihr euch gemeinsam mit euren Freunden mit dem Computer oder wahlweise auch mit anderen Spielern anlegen könnt.

Da Warframe nicht nur über den PC und die Nintendo Switch gezockt werden kann, sondern auch über die PlayStation und die Xbox, stellt sich natürlich die Frage nach der Zukunft des Spiels. Die neue Konsolengeneration hält schließlich nach und nach Einzug in die Gaming-Haushalte und stellt dort alles auf den Kopf. Und, ja, es gibt gute Neuigkeiten! Fest steht inzwischen: Mit dem Start auf der PlayStation 5 wirst du den Looter-Shooter auch auf der Konsole der nächsten Generation genießen und einige Vorteile auskosten können.

Das bietet Warframe auf der PS5

Freuen darfst du dich mit dem Start von Warframe auf der PS5 auf eine Auflösung in 4K und 60fps. Auch die Ladezeiten, so schwärmen die Verantwortlichen, werden drastisch verbessert. Entsprechend deutlich schneller wirst du dich auf der Next-Gen-Konsole ins Abenteuer und die Action stürzen können. Das ist gleich mehreren Faktoren geschuldet.

Dank der technischen Ausstattung der PlayStation 5 wirst du als Gamer auf völlig neue Weise in die Welt von Warframe eintauchen können. Ermöglichen wird dies der Enhanced Renderer, der sich um realistische Schatten und Reflexionen bemüht. Fantastische Lichteffekte werden somit also ebenso in Aussicht gestellt, wie großartige Neon-Effekte aus Fortuna, der neuesten Landschaft auf dem Mond Deimos.

Außerdem, so berichten die Verantwortlichen weiter, hätte man die Texturen über das gesamte Spiel hinweg überarbeitet. Du darfst dich dementsprechend auf zahlreiche neue Details und verbesserte Farben freuen, die dein Spielerlebnis abrunden. Aber keine Sorge! Zugleich will man den Umfang des Spiels drastisch reduziert haben, um weniger Festplattenspeicher in Anspruch zu nehmen. Da freut sich das Spielerherz, nicht wahr?

Warframe auf der PS5 - So sah es auf der PS4 aus

Warframe auf der PS5 – So sah es auf der PS4 aus

Warframe auf der PS5 - So sieht es auf der neuen Konsolen-Generation aus

Warframe auf der PS5 – So sieht es auf der neuen Konsolen-Generation aus

Warframe bietet Cross-Generation-Kompatibilität

Weil nicht jeder gleich den Sprung von der PS4 auf die PS5 schafft – oder vielleicht auch gar nicht möchte, soll es ja auch geben! – denken die Warframe-Verantwortlichen bei Digital Extremes auch ans Cross-Generations-Gaming.

PS4- und PS5-Spieler können daher nahtlos miteinander interagieren. Entsprechend könnt ihr mit euren Freunden gemeinsam oder gegen sie zocken, egal, wer auf welcher der beiden Konsolengenerationen zockt.

TSWEET Warframe Style Ps4 Pro Skin Sticker for...
  • ✿HOCHWERTIG, WASSERDICHT: Aufkleber besteht aus hochwertigem wasserdichtem PVC-Material,...
  • ✿Graffiti Sticker Aufkleber für Erwachsene Kinder Jungen Mädchen: bestes Geschenk für...
  • ✿Wasserdichtes und Sonnenschutz material: Alle Graffiti Aufkleber bestehen aus...
  • ✿Wild verwendet: Graffiti Aufkleber Decals ebenfalls Ideal für Handys Laptops,...

Warframe reizt die PS5-Features aus

In jeder Hinsicht scheinen die Warframe-Entwickler ausreizen zu wollen, was die PlayStation 5 bietet. Du kannst dich also auf allerhand Spielereien freuen, die den Warframe-Spaß abrunden werden. Dazu gehören auch die Progress Activities, die zeigen werden, wie nah du neuen Trophäen bis. Mit den Challenge Activities, bei denen die Sanctuary Onslaught Challenge den Anfang machen wird, steigst du noch schneller in die Action ein.

Für die Action macht man sich übrigens natürlich die PS5-Controller zu Nutze. Erschütterungen sollen dich mitten ins Spiel katapultieren und die Gefechte erleben lassen, sei es im PvE- oder im PvP-Spiel.

Warframe auf der PlayStation 5

Warframe: Auch für die Xbox Series X

Ja, die neusten Meldungen zu Warframe auf der nächsten Konsolengeneration beziehen sich fast ausschließlich auf die Veröffentlichung der PlayStation 5. Aber, selbst wenn das zunächst so klingen mag, auch Xbox-Spieler werden in den Genuss eines verbesserten Warframe-Erlebnisses kommen und sollen deshalb die Website im Auge behalten.

Allerdings gibt man sich in der aktuellen Pressemitteilung schweigsam. Wann mit einem ähnlichen Warframe-Angebot auf der Xbox Series X gerechnet werden kann, bleibt damit also unklar. Details dazu sollen aber in der Zukunft – ob nah oder fern, wird ebenfalls nicht angegeben – folgen und sollen sich auch mit dem Thema Cross-Generation-Gaming auf der Xbox beschäftigen.

In der Zwischenzeit darf man sich, trotz des deutlich anderen Themenfelds, an den laufenden Black Friday Angeboten für Gamer sowie den kommenden Updates bei anderen Spielen wie World of Warcraft und Hearthstone erfreuen. Zumindest sollte es dort zu keinem Cyberpunk 2077 Desaster mehr kommen 😉

Anzeige
4

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar