Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remastered erscheint

Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 werden remastered

Die Fans, die sich seit Jahrzehnten um die Reihe der Tony Hawk’s Pro Skater Spiele gesammelt haben, sind völlig aus dem Häuschen. Activision hat angekündigt, die ersten beiden Titel von THPS remastered zu veröffentlichen und somit für alle aktuellen Rechner auf einfache und optisch aktualisierte Weise zugänglich zu machen.

Die Pionierreihe der Skater-Games ist zurück und mit ihr die Legende Tony Hawk. Der einst weltbeste und weltweit bekannteste Profi-Skater hat die Computerspielreihe maßgeblich geprägt. Mit ihr etablierte sich auch die Skater-Szene massiv und wurde salonfähig und besonders bei Jugendlichen äußerst beliebt.

Die beiden ersten Titel Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 sind aus heutiger Sicht grafisch und auch was die Steuerung betrifft eher unschön und schwierig zu handhaben. Daher bringt das Studio Vicarious Visions ein Remaster der beiden Spiele, wobei noch unklar ist, ob das bedeutet, dass beide in einem Gesamtspiel neu aufgelegt werden oder jeweils für sich alleine. Das Veröffentlichungsdatum ist der 4. September 2020. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Nicht der volle Tony Hawk’s Pro Skater Soundtrack

Auch der Soundtrack wurde remastered. Hier gibt es jedoch einen kleinen Wermutstropfen für innige Fans der Skater-Games. Es werden nicht alle Songs aus den ursprünglichen Spielen inkludiert sein. Kotaku hat bereits bestätigt, dass folgende Tracks fehlen werden:

  • Cyco Vision von Suicidal Tendencies
  • Committed von Unsane
  • Bring the Noise von Anthrax & Public Enemy
  • B-Boy Document ’99 von The High & Mighty
  • Out With The Old von Alley Life

Das bedeutet aber nicht, dass die remastered Version von Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 weniger Spaß macht. Im Gegenteil: Ein erster Trailer zeigt eindrucksvoll worauf sich Fans der Reihe einlassen können. Mit zeitgemäßer Grafik erhoffen wir uns ein Abenteuer das viele von uns noch aus Kindheits- und Jugendtagen kennen.

Man darf also gespannt sein, welche Neuerungen sich im Gameplay und der Steuerung verstecken. Bis das THPS 1+2 Remaster erscheint kann man entweder mit den optisch akzeptablen Versionen 3 und 4 Vorlieb nehmen oder auf die alten Spiele setzen. Nur um sich dann von atemberaubender Grafik und neuen Erlebnissen der Remasters verwöhnen zu lassen.

12

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar