Star Wars Squadron - Neues Star Wars Spiel 2020

Star Wars: Squadrons kommt im Herbst 2020 – alles was wir bisher wissen

Es ist soweit: Nach einer Vielzahl an Gerüchten rund um den Star Wars Projektnamen Maverick werden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Star Wars: Squadrons heißt der im Herbst 2020 kommende Titel. Wie der Name erahnen lässt, geht es dabei um Weltraumschlachten und Fliegerstaffeln im Star Wars Universum.

Allzu lange warten Star Wars Fans noch nicht auf ein neues Spiel. Kam doch erst im Herbst 2019 Star Wars Jedi: Fallen Order auf den Markt und erfreute sich seither immenser Beliebtheit. Star Wars: Squadrons spielt jedoch nicht zwischen den Filmen Episode 3 und 4, sondern direkt nach der Rückkehr der Jedi-Ritter, also Episode 6. Der ausschließliche Fokus auf Weltraumkämpfe überschattet vielleicht einige spannende Details des Spiels, die bereits bekannt sind. Denn spätestens beim Ansehen des Trailers wird klar, dass es in diesem Flugsimulator heftig zur Sache gehen wird. Wir sind damit im wirklichen Star Wars Geschehen involviert.

Erste Einblicke mit dem Star Wars Squadrons Trailer

Was wir bisher über Star Wars Squadrons wissen

Einer der spannendsten Punkte wird der 5v5-Aspekt sein. Denn dieser sorgt für eSports-Potential und auch für spektakuläre Multiplayer-Schlachten über beliebten Star Wars Planeten. Auch die freie Wahl der Seiten Rebellion/Widerstand und Imperium sowie das Sympathisieren mit beiden Fraktionen im Trailer dürfte für interessante Story-Details sorgen. Auch die freie Auswahl aller bekannten Fighter und Raumjäger dürfte für viel Abwechslung sowie Kooperationspotential sorgen.

Aus Sicht der Handlung machen der offizielle Trailer sowie der Gameplay Trailer bereits Stimmung. Es ist unter anderem die Rede vom “Vanguard Squadron” sowie Anweisungen wie “Der zweite Todesstern ist vernichtet, aber die Imperiale Flotte ist immer noch eine Bedrohung.” Sobald diese Erklärung abgegeben wird, stehen die Helden des Widerstands einem feindlichen Schiff gegenüber, wo es um das beinharte Überleben geht.

Star Wars Squadrons Fanfilm

Aktuell sind noch wenige weitere Details rund um das Star Wars: Squadron Spiel bekannt. Wir liefern aber laufend Updates und bringen bis dahin ganz klar zum Ausdruck: Möge die Macht mit Euch sein!

Bis dahin kannst du dir unseren Fanfilm bestehend aus unterschiedlichen Star Wars Squadrons Trailern ansehen und einen weiteren tiefen Einblick in die imperialen Geschwader, deren Aufbau und Zusammenhalt erlangen.

 

7

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar