Overwatch 2 Held, EA College Football und mehr: Games Update November 2022

Overwatch 2 Held, EA College Football und mehr: Games Update November 2022

Overwatch 2: neuer Tank-Held im Überblick

Der neue Tank-Held für Overwatch 2 ist ein Omnic-Terrorist und hat sich als Anführer des Null Sectors deklariert. Eine Position, welche im PvE-Modus ausschlaggebend werden könnte. Ramattra hat scheinbar auch eine interessante Backstory mit Support-Charakter Zenyatta, doch während Zen ein harmonisches Zusammenleben zwischen Menschen und Omnics anstrebt, will Ramattra seine Omnic-Armee auf brutale Weise liberieren.  

Die Fähigkeiten des Tempo-Tanks sollen ein dynamischeres Teamplay fördern, denn Ramattra hat eine Nemesis Form, welche ihm neue Abilities zur Verfügung stellt, auf die in seiner normalen Form kein Zugriff besteht. Beim Einsatz von Nemesis wird er um einiges stärker und besitzt im unmittelbaren Nahkampf eine geballte Kraft. Ebenso in seinem Repertoire befindet sich sein Ultimate: Annihilation. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um eine Attacke, die großen Schaden anrichten kann. Mit einem Schwarm von Naniten, welche sich an den Gegner anhaften und über Zeit mehr und mehr Damage verursachen kann der Tank im Kampf für eine ordentliche Verwüstung sorgen. 

Ramattra wird zum Start der 2. Season von Overwatch 2 am 6. Dezember dem Roster hinzugefügt, jedoch ist der Tank, wie auch Support-Heldin Kiriko in der Free-to-play Version erst mit Level 55 im Battle Pass verfügbar. Für jene, die einen Battle Pass besitzen ist der Omnic-Terrorist sofort spielbar. Zusätzlich soll eine neue Map, welche in Verbindung mit Ramattra steht, veröffentlicht werden. Details hierzu wurden von Activision Blizzard noch nicht bekannt gegeben.

 

MultiVersus und Looney Tunes Crossover

MultiVersus ist ein Free-to-play Plattformer in dem du 2v2 Matches mit Charakteren aus dem Warner Bros. Discovery Katalog bestreitest. Neu im Roster ist nun Looney Tunes Antagonist Marvin the Martian. Er wurde ca. eine Woche nach Beginn der 2. Season hinzugefügt und gehört der Klasse der Assassinen an, wo er unter anderem Finn von Adventure Time, Harley Quinn und Arya Stark aus Game of Thrones bestärkt. 

Zu seinen Fähigkeiten gehört der Einsatz seines B-23 Bubble Blasters, welcher Seifenblasen-Projektile feuert und der K-62 Modulator erlaubt ihm die Richtung verbündeter Projektile zu ändern. Sein Ziel den Mars zu erobern, macht er mit dem Move “In the Name of Mars” bekannt, in dem er seine Gegner nach oben schleudert, wenn er seine Flagge in den Boden rammt. 

Neben dem neuen Charakter wurde auch der Eiserne Thron Raum aus Game of Thrones als neue Map zum Season 2 Auftakt hinzugefügt. MultiVersus versorgt Fans des Spieles schon eine Weile mit regelmäßigen Updates und neuen Content. Der vor kurzem hinzugefügte Ranked Modus kam bei Fans von MultiVersus gut an und bot Hardcore Gamern eine weitere Herausforderung.  

 

EA Sports College Football verschoben

College Football Fans müssen eine Menge Geduld aufweisen, denn das Erscheinungsdatum von EA Sports College Football fällt um einiges später aus wie ursprünglich erwartet. Das Spiel wurde Anfang letzten Jahres bekannt gegeben und wurde mit Euphorie empfangen. Die Rückkehr von EA zum College-Spielfeld war wohl nur eine Frage der Zeit. Beinahe ein Jahrzehnt ist es her, als der letzte Titel der NCAA (National Collegiate Athletic Association) Football-Reihe das Licht der Welt erblickte. Doch nicht nur die College Football-Reihe ist zu einem Ende gekommen, auch für NCAA-Basketball wurde das letzte Spiel der Serie im Jahr 2010 herausgegeben. Pläne für ein College Basketball Spiel stehen noch nicht im Raum. 

EA hat im Jahr 1998 damit begonnen jährlich College Football Games zu veröffentlichen, die Reihe fand jedoch 2014 wegen Rechtsstreitigkeiten ein Ende. Für 2023 wurde die Herausgabe eines neuen Titels angesetzt, jedoch kann dieses Datum nicht eingehalten werden. Das Spiel wird laut Angaben von EA-Vizepräsident Daryl Holt von Grund auf neu entwickelt, anstatt einen vorigen Engine zu verwenden und somit kommt es zu Verzögerungen.  

EA Sports College Football soll im Sommer 2024 veröffentlicht werden. 

 

Toy Story Realm für Disney Dreamlight Valley

Das nächste Disney Dreamlight Valley Update steht kurz vor der Tür und bringt Gamer zu „Infinity and beyond“. Ein neues Toy Story Realm wird zum Spiel hinzugefügt und das Update soll auf allen Plattformen gleichzeitig und kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Obwohl sich Disney Dreamlight Valley noch im Early Access befindet, tragen die laufenden Updates zum kontinuierlichen Erfolg des Spiels bei.  

Die neue Storyline wird sich in Bonnies Zimmer abspielen, wo Woody und Buzz Lightyear bei einer Mission unterstützt werden müssen. In Spielzeuggröße sind dann diverse Aufgaben im Toy Story Realm zu bewältigen. Sind diese Expeditionen erfolgreich abgeschlossen, können Woody und Buzz in dein Valley einziehen. Des Weiteren werden Toy Story Outfits freigeschaltet mit denen die eigenen Charaktere angepasst werden können. Wie auch andere Figuren aus dem Spiel werden auch Woody und Buzz spezielle Freundschafts-Quests erhalten, welche diverse Errungenschaften freischalten.  

Das Update soll voraussichtlich am 6. Dezember veröffentlicht werden. 

 

Nostalgie-feeling mit Super Kiwi 64

Ein neuer 3D-Plattformer im 90-er Jahre Stil soll in Nintendo-Fans Nostalgie für die klassischen Nintendo64 Games auslösen. Das Entwicklerteam hinter dem Spiel, Siactro ist bekannt für Games dieser Art und ein kürzlich veröffentlichter Trailer liefert erste Einblicke in die Gameplay-Elemente von Super Kiwi 64. 

Im Spiel wird ein Kiwi-Vogel durch verschiedene Aufgaben geführt. Als Maskottchen ist der Kiwi bislang einzigartig in der Nintendo-Welt. Ausgestattet mit einem Rucksack, welcher gleichzeitig als Jetpack fungiert, wird der kleine, runde Vogel durch Tempel, Dschungel, Wüsten und über Lava-gefüllte Schluchten geführt, bei denen es allesamt Rätsel zu lösen gibt. Die einzelnen Level bringen diverse Herausforderungen mit sich und können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Der Kiwi-Protagonist kann natürlich auch angreifen und sich mit seiner Attacke vor Feinden verteidigen.  

Super Kiwi 64 soll am 2. Dezember für die Nintendo Switch und Steam veröffentlicht werden. 

 

Anzeige
14

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar