Gaming-Zubehör - kurios, nützlich und vor allem exotisch

Kurios: Exotisches Gaming-Zubehör, das du einfach haben musst

Die Gaming-Welt bietet allerhand Kurioses, insbesondere in Sachen Gaming-Zubehör. Dazu gehören eindeutig auch verschiedene Accessoires und Gadgets, die du auf dem Markt finden kannst. Gerade für all jene, die nicht wissen, was sie sich zu Weihnachten oder dem nächsten Geburtstag wünschen sollen und all jene, die gerne einem Gamer mit durchgeknalltem Gaming-Zubehör eine Freude machen möchten, haben wir uns einige Kuriositäten mal etwas genauer angesehen. Und du wirst feststellen: Manches kann auch ganz schön nützlich sein!

Die Pacman-Lampe für Retro-Fans

Fangen wir mit etwas an, das man einfach haben muss: Eine Pacman-Lampe! Wer kennt das verfressene kleine Kerlchen nicht, das Steinchen um Steinchen einsammelt, dabei ebenso gefräßigen Geistern aus dem Weg geht und diese gelegentlich verspeist, wenn es dazu befähigt wird? Pacman ist Kult und es gibt wohl niemanden, der Pacman nicht super findet.

Mit der Pacman-Lampe verbreitest du außerdem angenehm warmes Licht und entsprechend gemütliche Gaming-Stimmung in deiner Spiele-Ecke. Für die Arbeit mag die Pacman-Lampe nicht geeignet sein, aber dafür entspannt allein schon ihr Anblick beim Feierabend-Zocken, vor allem jetzt, wo es ohnehin sehr früh dunkel wird.

Für den einen oder anderen Lacher dürften darüber hinaus die Soundeffekte sorgen, mit denen die Lampe ausgestattet ist. Passend zu Pacman gibt es übrigens auch die Geisterchen als Lampe zu kaufen.

Angebot
Pacman Z884195 Lampe Pac-Man mit Sound, Mehrfarbig
  • 100% offizielle ware, ein pacman geformtes licht, das jeden raum aufhellen wird,...
  • Farbe: Mehrfarbig
  • Ursprungsland: Deutschland
Angebot
Pac-Man Lampe Ghost - 16 Farben
  • mit 2 verschiedenen Leuchtmodi Der Blickfang in jedem Zimmer!
  • Lizenzartikel ! Bunt, 16 verschiedene Farben // Modell 2015
  • kann gleichmäßig zwischen den 16 verschiedenen Farben wechseln oder im Takt zur Musik...
  • Lieferumfang: Pac-Man Ghost Light, Mikro-USB-Kabel

Für den Typ „Streamer“

Okay, gehen wir wieder an die Arbeit. Du liebst es, deine Freunde und deine Community beim Streaming über deinen Spielfortschritt auf dem Laufenden zu halten? Vielleicht machst du das nicht nur hobbymäßig, sondern bereits professionell. Oder du möchtest dein Hobby zum Beruf machen? Dann hilft dir dabei in Sachen Gaming-Zubehör ein sogenanntes Stream Deck.

Die LCD-Tasten hinterlegst du mit den Logos, Diensten und Aktionen, die für dich wichtig sind. So bringst du deinen Content und die Interaktion mit deiner Community auf ein neues Level. Integriere Stream Deck in deine Streamingroutine und agiere noch einfacher mit Twitch, OBS, Game Capture und mehr. Dem professionellen Streaming steht mit Stream Deck jedenfalls nichts mehr im Weg.

Angebot
Elgato Stream Deck Live Content Creation...
  • 15 LCD-Tasten: Szenen wechseln, Medien starten, Ton anpassen, und vieles mehr
  • Komplett anpassbar: Personalisierung der Tasten mit eigenen Icons oder Auswahl aus...
  • Sofortige Initiative: genau im richtigen Moment tweeten
  • Direkte Integration: Game Capture, OBS, TipeeeStream, Twitch und mehr steuern

Wo wir wieder bei der Beleuchtung wären …

Dieses Mal geht es nicht um Pacman. Vielmehr rundest du mit diesem Gaming-Zubehör dein ohnehin schon großartig beleuchtetes Setup ab. Die ASUS ROG-Fans kommen dieses Mal voll und ganz auf ihre Kosten. Mit dem ROG Spotlight projizierst du das ROG-Logo direkt an die Wand. Und das in Abstimmung auf deine Hardware. Denn das ROG Spotlight lässt sich mit ASUS-Aura-Sync-Hardware synchronisieren.

ROG Spotlight (Aura Sync RGB, 360° drehbar, USB)
  • Synchronisieren Sie die Beleuchtung mit ASUS-Aura-Sync-fähiger Hardware, um Ihr...
  • Die um 360 Grad verstellbare Linse sorgt dafür, dass das ROG-Logo immer aufrecht...
  • Magnetischer Standfuß zum einfachen Befestigen an einer beliebigen Metalloberfläche
  • Lieferumfang: ASUS ROG Spotlight

Couch-Auflage für bequemes Zocken

Da will man es sich auf dem Sofa bequem machen, schön auf dem großen TV-Bildschirm in fantastische Welten eintauchen und sich mit seinen Freunden online durch gewaltige Abenteuer boxen, da fällt schnell mal wieder auf: Mit Tastatur und Maus ist das ganz schön schwierig. Hat man es dann mal geschafft, ist das meist auch nicht besonders gemütlich. Ein entspannter Sonntagnachmittag sieht anders aus.

Mit Gaming-Auflagen für die Couch sind diese Probleme allerdings Geschichte. In der Regel bestehen die Auflagen aus zwei seitlichen Polstern, die mit einer robusten Auflage verbunden sind. Die ist groß genug, um Maus und Tastatur darauf unterzubringen. Je nach Modell verfügen solche Couch- oder Sofa-Auflagen fürs Gaming über weitere Ausstattung, etwa über seitliche Taschen, in denen sich Kabel, Batterien oder auch Snacks unterbringen lassen. Praktisch ist die Couchauflage aber nicht nur zum Zocken vor dem TV. Auch wenn du es dir mit deinem Laptop auf dem Sofa gemütlich machen möchtest, kann dieses Gaming-Zubehör ganz schön hilfreich sein, vor allem, wenn du auf Maus statt auf Touchpad setzt. Das soll beim Spielen ja gar nicht so selten vorkommen 😉

Couchmaster® CYCON² - Wildleder Black Edition -...
  • ✔ Neues Design, entworfen von der Uni Wuppertal
  • ✔ 6 USB-3.0-Ports, inklusive Schnell-Ladeport außen
  • ✔ Einfaches Kabelmanagement im Inneren inklusive Magnetklappen
  • ✔ Hochwertige Materialien garantieren maximalen Komfort
Couchmaster® CYBOT (Ergonomisches Lapdesk für...
  • ✔ Der Umwelt zuliebe sind unsere Kissen vakuumiert - BÜGELN ERLAUBT
  • ✔ Geeignet für Notebooks bis 17 Zoll
  • ✔ Lüftungsgitter für optimale Kühlung deines Notebooks
  • ✔ Auflage aus nachhaltigem Bambus

Entspannung für die Augen

Wer viel vor dem Monitor sitzt, kennt das Problem: Die Augen sind müde. Vielleicht auch trocken und gereizt. Hat das keinen medizinischen Grund – bitte immer abchecken lassen! – dann liegt es vielleicht einfach daran, dass Computer-Arbeit (oder Gaming) die Augen anstrengt. Hier weiß dieses etwas andere Gaming-Zubehör Abhilfe zu schaffen.

Für solche Fälle wurde etwa die Pixel Lens entwickelt, eine Brille, deren Gläser über Filter verfügt, die unter anderem das blaue Licht von PC-, Laptop, TV- und Handy-Bildschirmen herausfiltert, das nicht nur die Augen stark beansprucht. Inzwischen wurde auch mehrfach festgestellt, dass dieses blaue Licht den menschlichen Biorhythmus durcheinanderbringt und zum Beispiel Schlafstörungen und Schlaflosigkeit verursachen kann. Ein kleines Wunderwerk also, diese Brille.

Pixel Lens, Brille FÜR PC, TV UND Gaming,...
  • Unisex-Modell – getestet in den Laboratories COLTS (Florida-USA) und an der Fakultät...
  • Brillen begrenzen die Schäden durch das blaue Licht, das von den Bildschirmen ihrer...
  • Datenblatt: Linsenmaterial: Polycarbonat Brechungsindex: 1,59 Anti-Fog- und...
  • Sie dient auch der Vorbeugung des durch Strapazieren der Augen durch übermäßigen...

Gaming-Zubehör gegen Kabelsalat

Ich weiß ja nicht, wie die Situation bei dir auf dem Tisch ist. Gerade dann, wenn Arbeit und Gaming auf dem Schreibtisch aufeinanderprallen, hat man das eine oder andere Mal ja schnell etwas Unordnung. Wenn sich in diesem Chaos auch noch das Mauskabel verheddert, dann ist das nicht nur unschön. Es kann dich auch den Sieg kosten. Deshalb gibt es spezielles Gaming-Zubehör, mit dem du deine Maus befreist.

Mit einem sogenannten Maus-Bungee führst du das Kabel deiner Maus so, dass es dich nicht länger in deiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Besonders wichtig bei einem solchen Maus-Bungee: Stabile, rutschfeste Beine und ein gehöriges Eigengewicht, dass es mit dir im Eifer des Gefechts auch aufnehmen kann.

Angebot
Roccat Apuri Raw - Gaming Maus Bungee mit Zero...
  • Zero-Drag Mouse Bungee für absolute Bewegungsfreiheit
  • Sicher und stabil – extragroße Gummifüße geben Apuri Raw Halt
  • Zusätzliche Stabilität durch ausbalanciertes Metallgewicht
  • Einfaches Kabelmanagement – passend für alle Mäuse

Wer weitere kuriose und vor allem lustige Geschenke für Gamer sowie Nerds sucht, ist auch auf unserer Partnerseite musstehaben gut aufgehoben. Denn dort wirst du ebenfalls rasch fündig, wenn es um Geschenke der besonderen Art geht.

Anzeige
4

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar