Freut ihr euch auch schon unglaublich auf den vielversprechenden Loot-Shooter Outriders? Dieses interessante Sci-Fi-Abenteuer, das mehrere Videospielgenres mischt, sollte ursprünglich am 2. Februar 2021 erscheinen. Darauf haben sich viele innerhalb der Gaming-Community immens gefreut. Daraus wird nun aber nichts. Was jüngst mehreren anderen Titeln widerfuhr, passiert nun auch Outriders. Der Veröffentlichungstermin am 2. Februar ist hinfällig. Das Game kommt zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt. Aber gleich vorweg: Es wird dafür eine kostenlose Outriders Demo geben. Nähere Infos dazu direkt im Anschluss.
Outriders-Release erst im April
Da sich der 2. Februar als Veröffentlichungstermin für Outriders nicht länger halten ließ, musste schnell ein neuer Termin her und den gab das Team in derselben Mitteilung bekannt, in der es noch einige weitere Infos zum Game gab. Entsprechend dieser Mitteilung wird Outriders erst am 1. April 2021 erscheinen. Das Team bestätigt vorsichtshalber auch, dass es sich bei dem neuen Release-Termin nicht um einen Aprilscherz handelt.
Die Verschiebung hält sich also noch einigermaßen in Grenzen und fällt nicht ganz so drastisch aus wie zum Beispiel bei Halo Infinite aus. Das neueste Abenteuer des Master Chief sollte ursprünglich als Launch-Titel für die Xbox Series X/S erscheinen und wurde von 343 Industries im Dezember auf den Herbst 2021 verschoben, nachdem Kritik am optisch nicht gerade ansprechenden Gameplay aufkam.
- Spiele einen Outrider, einer der Vorreiter der Kolonisationsbemühungen auf dem...
- Outriders ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombiniert actiongeladene Feuergefechte mit...
- Erstelle und individualisiere deinen eigenen Outrider und wähle aus vier einzigartigen...
- Erkunde den feindseligen Planeten Enoch auf deiner Suche nach dem Ursprung eines...
Kostenlose Outriders Demo angekündigt
Wer auf das Game beziehungsweise jetzt auf die kostenlose Outriders Demo wartet, kann sich also noch glücklich schätzen. Denn die Entwickler People Can Fly und Publisher Square Enix trösten wie angekündigt mit einer kostenfreien Demo über die Verschiebung hinweg. Ab dem 25. Februar darfst du das Game probezocken, bevor du dich für oder gegen einen Kauf entscheidest. Das Outriders-Team schreibt dazu:
Wir glauben, dass es wichtig ist, dass Spieler eine neue IP wie Outriders vor dem Release erleben sollten, damit sie für sich selbst entscheiden können, ob dieses Game etwas ist, dass sie vorbestellen, kaufen oder spielen wollen.
Aus diesem Grund freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass wir am 25. Februar 2021 eine kostenfreie Demo veröffentlichen werden, mit der jeder die Chance erhält, die ersten paar Stunden des Spiels mit allen vier Klassen und das sowohl im Singleplayer- wie auch im Koop-Modus zu spielen. Deinen Charakter und Fortschritt wirst du anschließend in die Vollversion migrieren können.
An important update regarding Outriders. pic.twitter.com/HHZrq5GIik
— Outriders (@Outriders) January 6, 2021
Das bietet euch Outriders
Outriders wird als Sci-Fi-Abenteuer beworben und stellt außerdem einen RPG-Shooter dar. Dadurch wird schnell klar, dass dich in Outriders viele verschiedene Elemente erwarten, die ein gelungenes Game ausmachen. Doch auf was genau kannst du dich eigentlich freuen?
In Outriders agierst du in einer 3er-Gruppe, die sich gegen Horden furchteinflößender Monster durchsetzen muss. Das Game setzte dabei auf das Spielkonzept PvE und lässt sich im Singleplayer-Modus bestreiten. Als einer der ersten größeren Multiplayer wurde Outriders in diesem Jahr aber ebenfalls mit Hochspannung erwartet. Nun drängeln sich eben andere vor, was einem erhofften Erfolg von Outriders als Multiplayer keinen Abbruch tun dürfte.
Per Drop-in/Drop-out können sich dir deine Freunde jederzeit im Game anschließen. Du kannst wahlweise aber auch mit fremden Spielern in die Schlacht ziehen. Die Entscheidung liegt hier ganz bei dir.
Outriders das neue Destiny 2?
Einige Fragen wird die kostenlose Outriders Demo definitiv beantworten. Denn es gibt viele Parallelen rund um andere Spiele. Allein die Key Art zu Outriders erinnert stark an Destiny 2. Das Game, das für den PC, die PS4 und PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S sowie über Stadia veröffentlicht wird, weist aber insgesamt deutlich weniger Gemeinsamkeit mit Destiny 2 auf, als sich zunächst erahnen lässt.
Denn wo Destiny 2 ständig mit kostenpflichtigen Kapiteln erweitert wird, verspricht das Outriders-Team, dass ihr den neuen RPG-Shooter nur einmal kaufen müsst, um das Spiel vollständig in den Händen zu halten. Ständiges Dazukaufen neuer Abenteuer bleibt somit aus, der Spielspaß dürfte – so lässt sich aktuell jedenfalls abschätzen – dennoch lange anhalten. Erste Stimmen zu Outriders sind jedenfalls begeistert. Sag uns bitte auch in den Kommentaren wie dir die Outriders Demo gefällt!
Und übrigens: Auch Crossplay-tauglich soll Outriders sein, womit es egal sein wird, auf welcher Plattform deine Kumpels spielen. Ihr werdet die Abenteuer in Outriders dennoch gemeinsam bestreiten können. Zudem dürfen sich all jene, die das Game für die Xbox One und die PS4 erstehen, auf ein kostenfreies Upgrade auf die Next-Gen-Konsole freuen, wenn sie dann umsteigen.