Halo schafft es mit der Master Chief Collection in unsere Liste von Remastered-Games

Beliebte Remastered-Games der vergangenen Jahre

Neuer Games-Nachschub bleibt nicht aus. Dennoch haben einige Entwickler in den vergangenen Jahren Remastered-Games auf den Markt gebracht. In diesem Artikel wollen wir uns einige der besten Remastered-Games der vergangenen Zeit anschauen.

Ein neues Spiel zu installieren und sich auf dessen Welt, Geschichte und Charaktere einzulassen, ist immer aufregend. Viele in der Gaming-Community hängen aber auch an Klassikern. Leider sind die nicht immer so leicht wiederzubeleben. Alte Systemanforderungen treffen auf neue Systeme. Das geht nicht immer gut. Und zugegeben: Manches geliebte Game haben wir dann doch etwas anders in Erinnerung wie es dann tatsächlich heutzutage über die Bildschirme pixelt.

Zum Glück haben auch die Studios ihre Chance gewittert. Seit Jahren kommen Remastered-Versionen beliebter Games auf den Markt, die die Verkaufszahlen in die Höhe treiben und die nostalgischen Gamerherzen erfreuen sollen. Nicht immer sind diese Remastered-Versionen perfekt umgesetzt, aber, hey, für so einen kleinen Ausflug in die Gaming-Geschichte sind sie dann doch ganz tauglich. Man darf nicht vergessen, dass brandneue Games den alten Klassikern dann eben doch deutlich voraus sind.

Aber schauen wir uns einige Remastered-Games doch mal genauer an:

Tony Hawk‘s Pro Skater 1 + 2

Erst im September 2020 brachte Activision einen wahren Klassiker zurück. Mit Tony Hawk‘s Pro Skater 1 + 2 erschien eine Remastered-Version des beliebten Skateboard-Highlights. Vor allem grafisch hat sich hier einiges getan. Neu im Gepäck hat Tony Hawk‘s Pro Skater 1 + 2 Remastered außerdem ein neues Challenge-System. An den zentralen Inhalten des Spiels hat sich aber nicht viel getan. Die überschaubaren Arenen dürften bei alteingesessenen Skatern so manches Aha-Erlebnis auslösen.

Angebot
TONY HAWK´S Pro Skater 1+2 Standard Edition -...
  • Skate als der legendäre Tony Hawk oder wähle einen Skater aus der Profi-Liste
  • Skate zu Songs aus dem Soundtrack einer Ära
  • Lege mit der kultigen Handhabung der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe irre Trick-Kombos hin
  • Spiele alle Original-Spielmodi und liefere dir Duelle in lokalen 2-Spieler-Modi

Age of Empires II

Wer kennt und liebt dieses Spiel denn bitte nicht?! Age of Empires und der Nachfolger beschäftigten uns in unserer Jugend endlose Stunden. Wir bauten Imperien auf, verteidigten deren Grenzen gegen feindliche Völker und betrieben Handel mit uns wohlgesonnenen. All dies ließ Microsoft mit der Age of Empires II Remastered Ende 2019 nochmal aufleben. Hach, da werden wir schon ganz wehmütig.

Age of Empires 2 Definitive Edition | Win 10 -...
  • Age of Empires II: Definitive Edition feiert den 20. Jahrestag eines der beliebtesten...
  • Einlösen des Codes auf einem Windows 10-Gerät:
  • 1. Wählen Sie in der Taskleiste oder im Start Menu auf Ihrem Windows 10-Gerät Microsoft...
  • 2. Wählen Sie im Microsoft Store das Menü Weitere Informationen aus (neben dem Suchfeld...

Resident Evil

Bei den neu rausgebrachten Games der Resident Evil-Reihe kann man sich streiten, ob es sich um ein Remastered oder ein Remake handelt. Nachdem das Fazit zu Resident Evil Remastered eher mau ausfiel, konnte das Resident Evil 2 Remake voll und ganz überzeugen. Die Grafik wurde mächtig aufgepeppt und selbst die Handlung wurde mächtig überarbeitet, um den Spielern bessere Unterhaltung zu bieten. Vielen dürften die Neuauflagen von Resident Evil 2 und 3 noch lange in Erinnerung bleiben.

Angebot

Assassin`s Creed: Ezio Collection

Ein Beispiel dafür, wie man eine Remastered-Version nicht angeht, dürfte die Assassin`s Creed Ezio Collection sein. Bedenkt man, dass diese schon 2016 rauskam, wäre eigentlich eine weitere Nachbearbeitung schon bald angebracht. Wer hier auf besonders auffällige Komponenten hoffte, die die Beschreibung „Remastered“ verdienen, wird enttäuscht. An der Grafik tat sich kaum etwas und auch im Spiel selbst merkt man kaum etwas vom Thema „Remastered“. Wer die in der Ezio Collection enthaltenen Games schon einzeln und in der früheren Version besaß, kam also auch gut ohne diese Sammlung aus.

Angebot

Destroy All Humans!

Hach! Sonst legen wir uns als verzweifelte Menschlein stets mit den außerirdischen Invasoren an und wollen sie wieder von unserem Planeten vertreiben. In Destroy All Humans! Wird der Spieß umgedreht. Wir sind die fiesen Invasoren! Unser Auftrag ist es, Menschen zu finden, zu entführen und zu … vernichten. Der Titel verrät es bereits. In der Neuauflage seid ihr in der Lage, einen Todesstrahl einzusetzen sowie eure Waffen mit psychischen Fähigkeiten zu kombinieren. So fliegen Granaten gleich noch ein gutes Stück weiter!

Angebot
Destroy All Humans! Standard Edition [PC]
  • Erleben Sie eine Alien-Invasion aus den 50ern von ihrer bösen Seite
  • Originalgetreu in neuer galaktischer Pracht wiedererweckt
  • Erkunden Sie amerikanische Städte der 50er mit Ihrem Jetpack
  • Enthält die sagenumwobene, bisher nie gesehene Verlorene Mission in Area 42

Halo: The Master Chief Collection

Dieses Stück Geschichte erlebt gerade fortwährende Verbesserung. Die Master Chief Collection kam bereits 2014 für die Xbox raus, seit kurzem lässt sie sich auch auf dem PC spielen. Die Games der Master Chief Collection wurden dabei teilweise kräftig überarbeitet. Daran getüftelt, wird bis heute. Von verbesserter Grafik bis hin zu neuen Missionsinhalten ist alles dabei. Das Halo-Universum bietet aber auch ausreichend Möglichkeiten, sich fortlaufend auszutoben.

Halo: The Master Chief Collection | Xbox Digital...
  • spielbar auf Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One

Final Fantasy VII

Mit Final Fantasy VII wurde ein weiterer Klassiker der Nerdkultur – wir nennen Teil 7 stellvertretend für die anderen – einer Schönheitskorrektur unterzogen. Doch die Änderungen, die du in der Remastered-Version von Final Fantasy VII entdecken wirst, sind nicht ausschließlich optischer Natur.

Final Fantasy VII Remake (PS4)
  • Eine spektakuläre Neuinszenierung des Kultspiels, welches seinerzeit das RPG-Genre neu...

 

Anzeige
13

Keine Kommentare vorhanden

Verfasse einen Kommentar